Sie sind hier: Startseite Aktuelles Freiburger Entomologischer …

Freiburger Entomologischer Arbeitskreis wieder aktiv!

Mitte September war unsere Professur Gastgeberin für den Freiburger Entomologischen Arbeitskreis. Nach einer langen Corona bedingten Pause war dies die erste Zusammenkunft seit fast 3 Jahren und der Auftakt für eine Wiederbelebung des Netzwerkes. Das Kennenlernen und der Austausch unter den tätigen und angehenden Entomologinnen und Entomologen standen dabei im Vordergrund. Außerdem führte Peter Biedermann die Gruppe durch die aktuellen Borkenkäfer- und Ambrosiakäferzuchten. Nach diesem gelungenen ersten Treffen wird sich der Freiburger Entomologische Arbeitskreis (kurz: FREAK) nun wieder regelmäßig am ersten Mittwoch im Monat um 19:00 Uhr in den Räumlichkeiten des Naturkundemuseums in der Gerberau 15 in Freiburg ungezwungen zusammenfinden.
Neben dem Wissensaustausch und der Präsentation von spannenden Funden sind zukünftig auch wieder Vorträge und Exkursionen geplant. Entomologie-Interessierte aller Erfahrungsstufen sind herzlich willkommen. Um in den Mail-Verteiler aufgenommen zu werden, wenden Sie sich bitte an .